Vegane Toffifee

DSC_0424

Ich habe schon 3 mal versucht Toffiffe selber zu machen. Aber ich bekomme einfach kein Karamell hin! Bei mir wird es einfach nicht fest. Jeden Tipp aus dem Netz habe ich ausprobiert, aber nichts klappte. Und jetzt da es Kuhbonbon gibt, kann ich es auch. Mit dieser kleinen Hilfe geht es schneller und es klappt dann auch.

DSC_0436

Für ca. 20 Toffiffes braucht man:

  • eine Packung ( 165g) Kuhbonbons
  • 25 ml oder 3 EL Vegane Sahne
  • eine Packung (150 g) Nougat. Die von Netto ist Vegan.
  • 20 ganze Haselnüsse
  • 50 g Zartbitter Schokolade

Und als Hilfe und zum formen: Cake-Pop-Silikonform

DSC_0439

DSC_0420

Die Zubereitung dauert je nach Geschicklichkeit 30 Min.

  • Bonbons mit der Sahne zusammen in einem Topf, bei mittlerer Hitze zum schmelzen bringen. Am besten dabei stehen bleiben und immer fleißig rühren.
  • Dann die Silikonförmchen zur Hälfte mit der noch heißen Karamellmasse füllen und 10 Minuten kalt stellen.
  • Dann mit den Fingern eine Mulde formen und den Rand vorsichtig hoch drücken und beiseite stellen.
  • Nougat in einem Topf zum schmelzen bringen.
  • In der Zeit jeweils 1 Haselnuss in die Karamellvertiefungen legen.
  • Den Flüssigen Nougat in die Karamellmulden füllen. Am besten geht es mit Hilfe eines Spritzbeutels. Kann man aber auch nur mit einem Löffel machen. Die Silikonform leicht auf der Arbeitsfläche klopfen, damit sich der Nougat gut verteilt und glatt wird.
  • Das ganze im Kühlschrank fest werden lassen.
  • Jetzt die Zartbitter Schokolade schmelzen und mit einem kleinen Löffel oder Spritzbeutel kleine Kleckse mittig auf die Nougatmasse geben.  Wieder die Form vorsichtig auf die Arbeitsfläche klopfen, damit sich die Schokolade verteilt.
  • Dann nur noch die Schokolade anziehen lassen und ab dann nur noch genießen!!!!!!

DSC_0442

DSC_0427DSC_0428

Advertisements

2 Gedanken zu “Vegane Toffifee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s