Erdnuss Schoko Doppelkeks

DSC_0399

Ich sage nur Foodporn!!!! Das ist so lecker. Salzig, Süß und Crunch, das kann doch nur zusammen passen. Und ihr braucht dafür auch nur 3 Zutaten.

DSC_0402

Und zwar braucht ihr dafür:

  • 200 g Ritz Cracker, Rund
  • ca. 150 g Erdnussbutter, je nachdem wie viel ihr auf die Cracker macht. Und die Erdnussbutter muss schon fest sein. Am besten sind die, in denen Fett zugesetzt wurde.
  • 200 g Zartbitter Schokolade

Ich habe aus der Packung 15 fertige Doppelkekse bekommen. Es kommt aus ein wenig drauf an, wie viel Bruch in der Packung ist und wie viel beim Zubereiten kaputt geht. Den die Cracker sind sehr zerbrechlich.

DSC_0403

Die Zubereitung dauert ca. eine halbe Stunde, Plus Zeit zum fest werden lassen.

  • Die Packung Cracker in zwei gleiche Hälften teilen.
  • Dann auf eine eine Hälfte einem Klecks Erdnussbutter spritzen (Spitzbeutel) oder mit einem Messer drauf streichen.
  • Die zweite Hälfte der Cracker vorsichtig auf die Erdnussbutter drücken.
  • Nun die Schokolade schmelzen.
  • Und die gefüllten Cracker mit Hilfe eines Pinsels mit der Schokolade bestreichen.
  • Dann die Kekse auf Backpapier legen und die Schokolade aushärten lassen.

Taja was soll ich sagen, das war es auch schon. Jetzt braucht ihr nur noch zu genießen. Ich glaube das was das schnellste Rezept was ich je geschrieben habe.

 

DSC_0405

 

DSC_0407

 

DSC_0409

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Erdnuss Schoko Doppelkeks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s