Veganes Duplo

DSC_0216

Es ist schon fast ein wenig unverschämt, zu erwähnen, wie einfach es ist Veganes Duplo zu machen. Wirklich ganz einfach! Und dafür braucht man nur 5 Zutaten, die man inzwischen z.B in einem sehr gut Sortiertem Edeka finden kann.

Bei der Pralinen Form spreche ich immer von meiner Silikon Form, die eine Rechteckige, längliche Form hat. Da klappen die Riegel am besten mit. Und die Oberfläche bekommt einen schöne glatte Optik. Ich glaube beim nächsten mal fotografiere ich die mal ab!

DSC_0218

Zutaten für 12 Riegel

  • 100 g Reismilchschokolade
  • 50 g Zartbitterschokolade
  • 5 g Kokosfett
  • 70 g dunkle Nougat Schokolade
  • 6 Waffelblätter (Alternativ kann man auch Eiswaffeln nehmen. Ich kaufe meine immer im Russischen Laden.)

DSC_0222

Die Zubereitung dauert ca. 30 Minuten, Plus 30 Min Durchkühlzeit.

  • Die Reismilchschokolade, Zartbitterschokolade und Kokosfett in einem Topf bei schwacher Hitze schmelzen.
  • Je ein wenig davon in die Pralinenform geben und auf dem Boden streichen, so dass der Boden gut bedeckt ist.
  • Das ganze kurz im Kühlschrank anziehen lassen.
  • Die dunkle Nougat-Schokolade separat bei niedriger Hitze in einem Topf schmelzen und einen kleinen Klecks auf den Schokoladenboden geben.
  • Nun die Waffelblätter auf die Nougat-Schokolade legen und leicht andrücken. Die Waffel sollte dabei etwas kleiner sein als die Pralinen Form, so dass am Rand noch ein wenig Platz bleibt für den späteren Schokoladenüberzug.
  • Jetzt immer immer im Wechsel Waffeln- Nougat- Waffel- Nougat Waffel- Nougat.
  • Kurz fest werden lassen.
  • Jetzt die Restliche Reismilch-/Zarbitterschokoladen-Mischung über die Riegel gießen. Zwischendurch schüttle und klopfe ich das ganze ganz leicht aus, damit die Schokolade auch wirklich überall hinkommt.
  • Und dann die Riegel in der Form noch einmal gut auskühlen lassen. Am besten natürlich im Kühlschrank.
  • Ab jetzt nur noch genießen….!!!!

DSC_0220

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s