Vegane Kinderschokolade

DSC_0187

Naaaa kennt ihr das noch- Kinderschokolade?!

Ich verspreche euch ein Rezept das ist sooo esay. Geht echt ganz schnell. Und mit ganzen 3 Zutaten!!!

Dafür braucht ihr:

  •  100 g „Milch“ Kuvertüre. (alles-vegetarisch.de hat tolle im Sortiment.)
  • 150 g Weiße Kuvertüre oder Schokolade
  • 2 EL Soja Sahne

Tipp vorweg: Am schönsten gelingen die in einer Pralinen Silikon Form. Sehen dann nicht so aus wie der Klassiker, aber Optisch schöner. Auf dem Bild habe ich eine längliche Silikon Form genommen, so habe ich zwar diese Riegel Form, aber in der Pralinen Form ist es wirklich schöner! Hab ich für eine Hochzeit als Geschenk gemacht und es gefiel mir um weitem besser.

Darum schreibe ich in dem Rezept auch Pralinen Form.

Zubereitung der Kinderschokolade:

  • Zuerst die Milch-Kuvertüre im Topf bei niedriger Temperatur schmelzen und gleichmäßig mit einem Backpinsel in den Förmchen verteilen. Für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  • Während dessen die weiße Schokolade zusammen mit der Sahne schmelzen.
  • Dann die Masse in den Formen verteilen und einen kleinen Rand dabei lassen.
  • Nochmal für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  • Die restliche Milchschokolade auf den Förmchen verteilen und die überschüssige Kuvertüre abziehen.
  • Für 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen und aus den Förmchen lösen.

DSC_0168

2 Gedanken zu “Vegane Kinderschokolade

Kommentar verfassen

